Nächste Woche geht es wieder los, 10 Tage lang, mit verschiedenen Wallfahrten und Gottesdiensten. Da gibt es viele liebgewonnene Traditionen, und immer mal wieder auch was Neues. Das Motto lautet in diesem Jahr „Löscht den Geist nicht aus“. Wir waren vorher schon in der Basilika Sankt Ulrich und Afra, um ein bißchen einzustimmen auf die Ulrichswoche.