Sa., 15.03.2025

Ja, ich glaube!

Missionarische Woche Mindeltal

Junge Menschen besuchen eine Pfarreiengemeinschaft und erzählen von ihrem Glauben.

Ja, ich glaube!“ – Der Leitspruch der Missionarischen Woche zeigt, dass es hier zentral um das Glaubenszeugnis geht. Junge Menschen besuchen dabei eine Pfarreiengemeinschaft, gehen von Haus zu Haus und kommen mit den Bewohnern ins Gespräch über den Glauben. Darüberhinaus finden in dieser Woche unterschiedliche Andachten und Gemeinschaftsaktivitäten für jung und alt statt. In diesem Jahr waren die Teilnehmer der Missionarische Woche in der PG Mindeltal zu Gast.

Aufbruch Bistum Augsburg Gemeinschaft Glaube Glaubensabend Glaubenszeugnis Gottesdienst Junge Kirche Missionarische Woche Pfarrei

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2026 05:30 Min Missionarische Woche Huglfing Bei der Missionarischen Woche besuchen Jugendliche eine Pfarrei und wollen das Gemeindeleben vor Ort bereichern. Das tun sie, indem sie die Menschen in ihren Häusern besuchen und ein vielfältiges Programm für verschiedene Gruppen anbieten. In diesen Jahr fand die Missionarische Woche in Huglfing statt. Wir haben die Missionare einen Tag lang begleitet.  05.05.2026 05:05 Min Stadtmauerumgang Nördlingen In den Tagen vor Christi Himmelfahrt werden vielerorts die Bitttage begangen. Dabei ziehen Gläubige in einer Prozession durch Stadt und Land und beten für eine gute Ernte. Die Pfarreiengemeinschaft Nördlingen hat diesen Brauch aufgegriffen und ein bisschen abgewandelt. 22.04.2026 01:57 Min Rätsel der Auferstehung Tüfteln können Jugendliche bei einem Escape Room in Kempten, der in der Kirche Christi Himmelfahrt organisiert wird. Er wurde konzipiert von der Jugendstelle Kempten, soll die Firmvorbereitung interessant gestalten und die Auferstehung Jesu für Jugendliche erlebbar machen. Noch bis zum 2. Mai können Jugendgruppen die Rätsel im Escape Room lösen. 17.04.2026 03:58 Min Treffen der Höheren Oberen in Friedberg Aus der ganzen Welt sind die Höheren Oberen der Pallottinern nach Friedberg gekommen. Sie haben fünf Tage gemeinsam getagt und über ihre Gemeinschaft gesprochen. Da wird Weltkirche lebendig.