So., 11.02.2024

Aufzeichnung aus dem Augsburger Dom

Messe zum Welttag der Kranken

Sehen Sie hier die Aufzeichnung des Livestreams.

Am heutigen Sonntag begeht die katholische Kirche den Welttag der Kranken. Er wurde anlässlich des Gedenkens an alle kranken Menschen im Jahr 1993 von Papst Johannes Paul dem Zweiten eingeführt. Er legte ihn ganz bewusst auf den 11. Februar, dem Gedenktag Unserer Lieben Frau in Lourdes. Der katholische Welttag der Kranken wird in diesem Jahr bereits zum 32. Mal begangen und beschäftigt sich mit dem grundlegenden Recht auf medizinische Versorgung. Sehen Sie hier die Aufzeichnung der Messe aus dem Augsburger Dom. Die Predigt hielt Dompfarrer Armin Zürn.

Armin Zürn Dom Gottesdienst Kranke Livestream Welttag Zürn

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2026 01:19:37 Min Eröffnungsgottesdienst Renovabis-Pfingstaktion Mit einem feierlichen Gottesdienst im Augsburger Dom hat Bischof Bertram Meier die Renovabis-Pfingstaktion eröffnet. Sie steht in diesem Jahr unter dem Leitwort „zusammen_wachsen. damit Europa menschlich bleibt“. Dies wurde auch im Gottesdienst aufgegriffen durch ein „Solidaritätsnetz“, an dem Sprüche befestigt wurden. Auch Bischof Bertram Meier ging in seiner Predigt auf das Motto ein und betonte 05.04.2026 02:14:30 Min Aufzeichnung der Osternacht aus dem Augsburger Dom Bischof Bertram Meier sprach in seiner Predigt in der Osternacht darüber, dass die Osterbotschaft eine Hoffnungsbotschaft und ein Grund zur Freude sei. Er lud die Gläubigen ein, dies auch in ihren Alltag zu übertragen. Aufzeichnung der Feier der Osternacht aus dem Augsburger Dom 11.10.2025 01:46:11 Min Aufzeichnung: Weihe Ständige Diakone Fünf Männer aus dem Bistum Augsburg sind an diesem Samstagvormittag im Augsburger Dom durch Bischof Bertram Meier zu Ständigen Diakonen geweiht worden. Sehen Sie hier die Aufzeichnung der Weihezeremonie. 11.06.2026 01:27:33 Min Weihe Hauskapelle Josefinum In der KJF-Klinik Josefinum in Augsburg ist an diesem Donnerstag sowohl die neue Eingangshalle vorgetellt als auch die neue Hauskapelle von Bischof Bertram Meier eingeweiht worden. Sehen Sie hier die Aufzeichnung des Livestreams.