So., 24.12.2023

Kommet ihr Hirten

Krippenspiel Bobingen

An Weihnachten feiern wir, dass Gott sich ganz klein macht und zu uns Menschen kommt – als Kind in einem Stall. In den Kinderkrippenfeiern am Nachmittag des Heiligen Abends, aber auch in den Christmetten wird Jahr für Jahr diese Geschichte aus dem Lukasevangelium vorgelesen oder gespielt. Und auch wenn wir sie schon viele Male gehört haben, ist sie immer wieder faszinierend und aktuell – für jung und alt. Wir waren für Sie in der Pfarrei St. Felizitas in Bobingen und haben dort bei einer Probe der Kinder für das traditionelle Krippenspiel zugeschaut.

Bobingen Dominic Ehehalt Familienkirchenteam Herbergssuche Hirten Krippenspiel St. Felizitas Stefan Hirschmann Weihnachtsspiel

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 04:32 Min Internationales Nikolaustreffen in Missen Beim internationalen Nikolaustreffen in Missen im Oberallgäu versammeln sich jährlich Nikoläuse bzw. Nikolausdarsteller – kurz vor dem 6. Dezember, dem Gedenktag des heiligen Bischofs. Sie bestärken sich gegenseitig und werden anschließend ausgesendet, um vielen Kindern eine Freude zu bereiten. In diesem Jahr nahmen 40 Nikoläuse aus acht verschiedenen Ländern am Treffen teil. 28.11.2025 05:55 Min Ludwig Gschwind: Adventszeit Weihnachtsbasare, Christkindlmärkte, festlich geschmückte Straßen und Häuser – der Advent ist für viele eine wunderbare Zeit. Und über diese christliche Vorbereitungszeit mit all ihren Bräuchen und Traditionen hat meine Kollegin Julia Preuß mit Prälat Ludwig Gschwind gesprochen. 27.11.2025 02:25 Min Missionsbazar in St. Pankratius Die Vorweihnachtszeit ist angebrochen und in vielen Pfarreien wird schon jetzt für adventliche Stimmung gesorgt. In Sankt Pankratius in der Pfarreiengemeinschaft Augsburg-Lechhausen fand vergangenen Sonntag ein Missionsbazar statt. Schon seit Jahrzehnten sorgen viele Ehrenamtliche für ein buntes Angebot. 12.09.2025 04:00 Min Entdeckungstour im Maislabyrinth Das begehen sie auf ungewöhnlich Weise: Denn die Mitglieder haben zu diesem Anlass ein Maislabyrinth gebaut. Nur von oben wird sichtbar: Es zeigt ein Porträt von Adolph Kolping, dem Gründer des Verbands. Die Ehrenamtlichen haben seit mehreren Monaten alles vorbereitet und Wege in das Maisfeld geschlagen – jetzt ist es bis zum 21. September begehbar.