Mo., 18.11.2024

Was macht der Bischof im Käfer?

Käferaktion für einen guten Zweck

Renter Paul Brandmayr aus Sandizell hat ein großes Herz und viel Zeit - seinen alten VW Käfer stellt er für eine Spendenaktion zur Verfügung.

Es geht um einen guten Zweck – und es geht um einen alten Käfer. Paul Brandmayr aus Sandizell hatte eine gute Idee und viel Zeit – und ist kreuz und quer durch Deutschland gefahren und hat Unterschriften gesammelt. Viel Prominenz auf und neben der Motorhaube – am Ende wird der Käfer bei der RTL Spendenaktion versteigert.

Bertram Meier Bischof Bertram Meier Spendenaktion VW Käfer

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 03:31 Min Diözesane Sternsingeraussendung in Burgau Vielerorts ziehen die Sternsinger rund um den 6. Januar durch die Städte und Dörfer. Kinder und Jugendliche verkleiden sich als die Heiligen Drei Könige und sammeln Spenden für Kinder in armen Ländern. Die Aktion Dreikönigssingen wurde am Montag in Burgau eröffnet. Und Kinder aus allen Ecken des Bistums waren dabei. 06.12.2025 38:42 Min Livestream-Rosenkranz vom 06.12.2025 26.11.2025 03:23 Min Jesus, der Held in dir Das Fest Christkönig wird am letzen Sonntag des Kirchenjahres gefeiert. Es möchte auf Jesus als allein wahren Herrscher hinweisen. Nun gibt es das Hochfest seit 100 Jahren. Von Anfang an feierten besonders Jungendliche das Fest und das ist bis heute so. In vielen Orten im Bistum Augsburg finden zu diesem Anlass Jugendgottesdienste statt. So auch 03.11.2025 15:46 Min "Ökumene vom Feinsten" Einen Tag vor dem katholischen Allerheiligenfest begehen evangelische Christen den Reformationstag. Am Abend vor Allerheiligen im Jahr 1517 soll Martin Luther in Wittenberg seine 95 Thesen angeschlagen haben. Es folgten Jahrhunderte der Auseinandersetzungen zwischen den Konfessionen, gleichzeitig gab es auch immer wieder ökumenische Bestrebungen. Ökumene – gewissermaßen ein Dauerauftrag. Einer, der sich damit besonders gut