Do., 23.05.2024

Herr Braun sucht den Glauben - und trifft auf Maria

Ab 23. Mai läuft "Herr Braun sucht den Glauben" als eigene 15-minütige Sendung bei augsburg.tv und allgäu.tv. Hier ein Vorgeschmack.

Wer war eigentlich Maria? Und was steckt hinter Begriffen wie „Gottesmutter“ oder „Jungfrau“? Der Comedian Herr Braun ist nun schon seit rund einem Jahr immer wieder hier bei uns auf der Suche nach dem Glauben. Jetzt hat er dafür noch mehr Zeit, nämlich in einer eigenen Sendung. Auch die heißt „Herr Braun sucht den Glauben“ und läuft auch im Fernsehen – bei augsburg.tv und allgäu.tv, immer am vierten Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr. Zum ersten Mal dann also am 23. Mai 2024. Sehen Sie hier die 1. Folge.

Gerda Riedl Grimme Herr Braun Herr Braun sucht den Glauben Knotenlöserin Maria Marienverehrung Prälat Grimme Riedl

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 15:04 Min Herr Braun sucht den Glauben: Ökumene Seit dem Westfälischen Frieden von 1648 ist Augsburg eine Stadt der Ökumene: Die Religionskriege waren beendet, evangelische und katholische Christen ab sofort gleichgestellt. Ein schönes Symbol dafür sind Simultankirchen, das sind Kirchen, die sowohl evangelisch, als auch katholisch sind, so eine Kirche gibt es zum Beispiel in Ehingen, aber auch in Augsburg. Und da gibt’s 22.07.2025 15:04 Min Herr Braun sucht den Glauben: Urlaub Entspannung finden – das möchten viele in ihrem Sommerurlaub, egal ob daheim oder auf Reisen. Deshalb macht sich Herr Braun in einer neuen Folge von „Herr Braun sucht den Glauben“ auf die Suche nach einem Ort der Ruhe. Dafür besucht er das Kloster Wettenhausen. 24.06.2025 15:04 Min Herr Braun sucht den Glauben: Dreifaltigkeit Die Heiligste Dreifaltigkeit – Vater, Sohn und Heiliger Geist. Damit beschäftigt sich Roland Krabbe in einer neue Folge von „Herr Braun sucht den Glauben“. Dafür hat er die Brüder Groll in Augsburg besucht. Das sind: Domkapitular Thomas Groll, Pfarrer Gerhard Groll und ihr Wahlbruder Pater Vitalis Emesi aus der afrikanischen Gemeinde in Augsburg. 25.02.2025 14:57 Min Herr Braun sucht den Glauben: Sünde und Beichte In der Faschingszeit dreht sich bei einer neuen Folge von „Herr Braun sucht den Glauben“ alles um die Themen Sünde und Beichte. Dabei spricht er mit Pfarrer Karl-Bert Matthias aus der PG Oberstaufen – auch über ganz moderne Möglichkeiten der Beichte.