So., 10.12.2023

Helden der Straße: Firmlinge danken Fernfahrern

Auf der Autobahn nerven sie, dann überholen sie sich noch gegenseitig, bremsen uns aus und verursachen auch gerne mal einen Rückstau. Dass aber in den Führerhäusern Menschen sitzen, die unter wahnsinnigem Zeitdruck stehen, die Tag für Tag durch den gefährlichen Verkehr rauschen müssen, nur damit wir unsere Waren bekommen, das vergisst man leicht. Um diesen Fahrern einmal danke zu sagen, für das, was sie leisten, war eine Gruppe von Firmlingen aus Günzburg zusammen mit einem Betriebsseelsorger der Diözese am Dienstag auf dem Rasthof Leipheim unterwegs.

Betriebsseelsorge Brummifahrer Fernfahrer Fernfahrerseelsorge Firmlinge Georg Steinmetz Günzburg Leipheim Lkw Nikolaus Nikolausaktion Rasthof

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2026 03:00 Min Sternsingeraussendung 2026 - Aichach Jedes Jahr gibt es im Bistum Augsburg eine zentrale Auftaktveranstaltung für alle Sternsinger, die dann, im Januar, durch ihre Orte laufen. Diesmal war Aichach die gastgebende Pfarrei. Und es ging um Kinderrechte! 15.12.2025 04:54 Min SKM Augsburg im Advent Der Advent berührt die Menschen auf ganz unterschiedliche Art und Weise. All die spirituellen Veranstaltungen, die Weihnachtsmärkte und die festlich geschmückten Wohnungen machen es einem aber auch leicht. Und doch sollten wir in diesen Wochen diejenigen nicht vergessen, denen es nicht so gut geht. 04.12.2025 04:32 Min Internationales Nikolaustreffen in Missen Beim internationalen Nikolaustreffen in Missen im Oberallgäu versammeln sich jährlich Nikoläuse bzw. Nikolausdarsteller – kurz vor dem 6. Dezember, dem Gedenktag des heiligen Bischofs. Sie bestärken sich gegenseitig und werden anschließend ausgesendet, um vielen Kindern eine Freude zu bereiten. In diesem Jahr nahmen 40 Nikoläuse aus acht verschiedenen Ländern am Treffen teil. 17.07.2025 03:13 Min Lebenslust - Lebensfrust Unter diesem Titel fand am Dienstag eine Vernissage in der Kirche Maria Immaculata in Asbach-Bäumenheim statt. Dabei wurden Werke von 25 Künstlerinnen und Künstlern ausgestellt, von Bildern bis zu Skulpturen. Sie stellen die schönen und schweren Zeiten des Lebens dar. Passend dazu wurden die Beratungsstellen der katholischen Kirche vorgestellt.