Mo., 14.04.2025
"Lärmen für die Eine Welt"
Eröffnung der Rätschaktion - in Westendorf wurde es laut!
Und immer mittendrin - hier an der größten Rätsche der Welt: Augsburgs Bischof Bertram Meier
19.02.2026
05:15 Min
Aschermittwoch der Künstler
Traditionell wird er mit der Ascheauflegung und einem Gottesdienst begangen. In Augsburg wurde anschließend der Aschermittwoch der Künstler gefeiert. In diesem Jahr stand das neue Ulrichsfenster im Dom im Zentrum.
20.04.2025
27:53 Min
Das Magazin vom 20.04.2025
Themen u.a.: Osternacht im Dom, Rückblick auf die Karwoche, Chrisammesse, Ökumenischer Jugendkreuzweg in Kempten, Taufe im Erwachsenenalter, Teaser Herr Braun sucht den Glauben: Wunder
19.04.2025
05:53 Min
Rückblick auf die Karwoche 2025
Die Erinnerungen an die letzten Tage im Leben Jesu werden in der gesamten Karwoche wachgehalten. Es ist innere Vorbereitung auf Ostern in Gedanken und Gebete. Auch wir möchten nun die Karwoche noch einmal Revue passieren lassen: Wir beginnen mit dem Einzug Jesu in Jerusalem, an den wir uns am Palmsonntag erinnern.
20.02.2026
10:30 Min
Hirtenwort zur Fastenzeit
Woran erkannt man einen Menschen, der sich Jesus von Nazareth angeschlossen hat, nicht damals, sondern heute, ganz aktuell? Dieser Frage geht der Augsburger Bischof Bertram Meier in seinem Hirtenwort zur Fastenzeit nach. Die österliche Bußzeit ist eine Gelegenheit, sich neu darauf einzulassen. Und dazu gehören nicht nur Fasten und Gebet. Eine zusätzliche Version mit Gebärdensprache