Do., 06.02.2025

Neustart

Cityseelsorge Kempten

Wir waren bei der Neueröffnung der Cityseelsorge Kempten mit dabei.

Es gibt Momente, die bringen Veränderungen mit sich. Weg von „Weiter so“ hin zu „Probier doch mal was Neues“. Für die Kemptener Cityseelsorge ist dieser Moment genau jetzt gekommen. Denn am vergangenen Wochenende gab es die große Neueröffnung der Einrichtung, nachdem man sich lange und intensiv Gedanken gemacht hatte, wohin der Weg in Zukunft führen soll. Herausgekommen ist ein Konzept, das digital präsenter sein wird und ein Café, das in neuem Glanz erstrahlt.

Andrea Zeller Angelika Maucher Café Cityseelsorge Domkapitular Rauch Kempten life Maucher Neueröffnung Rauch Seelsorge St. Lorenz Stadtpfarrer Thomas Rauch Zeller

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2025 04:13 Min Ökumenischer Jugendkreuzweg Kempten Der ökumenische Jugendkreuzweg in Kempten im Oberallgäu möchte Jesu Todeskampf am Karfreitag modern darstellen und so, dass er für junge Menschen erlebbar wird. Der Jugendkreuzweg findet bereits seit über fünfzehn Jahren statt – und ist damit schon eine kleine Tradition. Einhundert Jugendliche zogen in diesem Jahr von der Basilika Sankt Lorenz zur evangelischen Kirche Sankt 25.11.2025 09:08 Min Immer ein offenes Ohr Für jeden – jederzeit – und jedes Anliegen – hat die Ökumenische Telefonseelsorge im Bistum Augsburg ein offenes Ohr. Eine neue bayernweite Studie hat die Arbeit der 17 Telefonseelsorge-Stellen bewertet. Obwohl es ein niedrigschwelliges Angebot ist, müssen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für diese Aufgabe hochqualifiziert sein. Denn oft sind es existenzielle Lebenskrisen, in denen die 14.09.2025 27:31 Min Das Magazin vom 14.09.2025 Themen u.a.: Jungfrauenweihe von Sema Onar in Ottobeuren, Maislabyrinth in Bobingen, Interview mit Pfarrer Florian Sonnenmoser – Initiatior von „Dog and Talk“, Besinnungsweg Mittelneufnach. 11.09.2025 05:43 Min "Dog and Talk" Bei uns geht es weiter mit einem Hund, einem Mann und Gedanken auf dem Weg. Neudeutsch und etwas kürzer: Dog and Talk. Die Idee dahinter: Manchmal lässt es sich beim Gassi-Gehen, oder überhaupt beim spazierengehen, besser reden. Pfarrer Florian Sonnenmoser nutzt diese Tatsache und bietet sich und seinen Hund Svea als Begleiter und Gesprächspartner an.