So., 12.05.2024

Sternwallfahrt

Christi Himmelfahrt in der PG Dinkelscherben

Mit einer traditionellen Sternwallfahrt wurde in der Pfarreiengemeinschaft Dinkelscherben Christi Himmelfahrt gefeiert.

An diesem Donnerstag wurde das Fest Christi Himmelfahrt gefeiert. Seit mehr als 30 Jahren gibt es in der Pfarreiengemeinschaft Dinkelscherben die Tradition der Sternwallfahrt an diesem Tag. Aus mehreren Pfarreien laufen Gruppen nach Fleinhausen, um dort gemeinsam eine feierliche Messe zu feiern und anschließend gemütlich beieinander zu sitzen.

Anried Christi Himmelfahrt Dinkelscherben Ettelried Fleinhausen Florian Kolbinger Grünenbaindt Himmelfahrt Kolbinger Sternwallfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2025 27:39 Min Das Magazin vom 01.06.2025 Themen u.a.: Christi Himmelfahrt und Vatertag in Untermeitingen, ein Jahr nach dem Jahrhunderthochwasser – ein Lagebericht, 5 Jahre im Amt – Interview mit Augsburgs Bischof Bertram Meier, Porträt der Hessingkirche in Augsburg-Göggingen 29.05.2025 02:30 Min Christi Himmelfahrt und Vatertag in Untermeitingen Genau 39 Tage nach Ostern feiern wir Christi Himmelfahrt – das katholische Hochfest, an dem mit festlichen Gottesdiensten an die Himmelfahrt Christi erinnert wird. Bis heute gibt es Kirchen in Bayern, in denen eine Jesusstatue durch ein Loch über dem Altarraum hochgezogen wird, um diese Himmelfahrt für die Menschen greifbarer zu machen. Und dann ist 23.04.2026 15:04 Min Herr Braun sucht den Glauben: Himmel und Hölle In einer neuen Folge von „Herr Braun sucht den Glauben“ dreht sich alles um den Himmel und die Hölle. Dabei spricht Roland Krabbe mit dem Dogmatikprofessor Thomas Marschler von der Uni Augsburg, mit Pater Emmanuel aus dem Kloster St. Stephan und mit Franz Wespel. Er ist Pfarrer von Jettingen-Scheppach. 22.04.2026 01:57 Min Rätsel der Auferstehung Tüfteln können Jugendliche bei einem Escape Room in Kempten, der in der Kirche Christi Himmelfahrt organisiert wird. Er wurde konzipiert von der Jugendstelle Kempten, soll die Firmvorbereitung interessant gestalten und die Auferstehung Jesu für Jugendliche erlebbar machen. Noch bis zum 2. Mai können Jugendgruppen die Rätsel im Escape Room lösen.