Di., 02.12.2025

Auf dem Weg zur Klimaschule

Bonaventura - Bona Natura

In Dillingen war gestern die Kickoff-Veranstaltung für das Projekt Klimaschule Bayern.

Das St. Bonaventura-Gymnasium in Dillingen hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Bis März nächsten Jahres will die katholische Schule sich in Sachen Klimaschutz ins Zeug legen, um als bayerische Klimaschule zertifiziert zu werden. Wir waren bei der Auftaktveranstaltung dabei. (Luftaufnahme: Neo Wulz)

Bona Natura Bonaventura dillingen Handlungsfelder Klimaschule Oliver Jakl Oliver Stahl Schöpfungsverantwortung Schulwerk St.-Bonaventura-Gymnasium Zertifizierung

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 27:34 Min Das Magazin vom 07.12.2025 Die Themen der Woche: Internationales Nikolaustreffen in Missen, St. Bonaventura Gymnasium Dillingen auf dem Weg zur Klimaschule, Interview Gefängnisseelsorge, Sonderausstellung „Gold“ im Diözesanmuseum 26.04.2026 27:53 Min Das Magazin vom 26.4.2026 Themen u.a. Porträts der Diakonenweihekandidaten, Benefiz-Fußballspiel Vatikan-Nationalmannschaft gegen ehemalige Promi-Auswahl, Erweiterung Hospiz Polling, Escape Room Kempten 21.04.2026 05:44 Min Benefizfußballspiel in Dillingen Torfestival für kranke Kinder. Für ein Benefizspiel im Dillinger Donaustadion ist die Fußballmannschaft des Vatikans extra aus Rom angereist. Bei bestem Fußballwetter trafen sie auf den „Charity World Squad“, auf eine Auswahl ehemaliger Fußballprofis. Viele bekannte Gesichter – und mittendrin Bischof Bertram Meier, als Schirmherr der Veranstaltung. 12.04.2026 28:00 Min Das Magazin vom 12.04.2026 Themen der Woche: Emmausgang Violau, Zwischenstand Restaurierung Maria Stern, Kirchenportrait St. Peter Dillingen, Interview „Sonntag der Barmherzigkeit“