Mo., 21.08.2023 , 12:00 Uhr

Bistum Erfurt hofft auf mehr Schulen für neuen Reli-Unterricht

Für den gemeinsam von Protestanten und Katholiken verantworteten Religionsunterricht in Thüringen will das Bistum Erfurt weitere Schulen gewinnen. „Wir hoffen natürlich, dass es gelingt, weitere Schulen auch mit in das Modellprojekt einzufügen“, sagte die Schulreferentin des Bistums Erfurt, Veronika Wenner, dem kirchlichen Kölner Internetportal domradio.de. Bisher nehmen vier Schulen in dem Bundesland zum Schulstart an diesem Montag an dem neuen Religionsunterricht teil.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Keine Unterstützung für freien Karfreitag in Österreich Der Freitag vor Ostern als gesetzlicher Feiertag? In Deutschland ist das selbstverständlich. In Österreich machen sich in einem Volksbegehren weniger als 0,8 Prozent der Wahlberechtigten dafür stark. 24.06.2026 Vatikan gibt keine Erlaubnis zur Laienpredigt in der Messe Zu den Reformvorschlägen des Synodalen Wegs in Deutschland gehört, dass nicht nur Kleriker in der Messfeier predigen sollten. Die dafür nötige Genehmigung hat der Vatikan nun verweigert; doch eine Hintertür bleibt offen. 24.06.2026 Bewährungsstrafen für Angeklagte im Eichstätter Finanzprozess Ein halbes Jahr dauerte der Strafprozess zur Finanzaffäre im Bistum Eichstätt. Nun erging ein auf einer Verständigung basierendes Urteil, das der Richter über eine Stunde lang erläuterte. 24.06.2026 Der letzte große Entertainer