Katholisch1.tv verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Verleihung des Bischof-Simpert Preises
Verleihung des Bischof-Simpert Preises (Dienstag, 26. Februar 2019 14:16:00)

26.02.2019
4:47 Min

Bereits zum 22. Mal ist in dieser Woche der Bischof-Simpert Preis vergeben worden. Damit zeichnet der Bund der katholischen Jugend, BDKJ, Projekte und Aktivitäten von jungen Menschen aus, die sich damit für Andere engagieren: 25 Gruppen hatten sich um den Preis beworben – und die Ideen waren breit gefächert: Es gab vom Adventssingen über Gebetskreise und Bildungsarbeit bis hin zu Bubble soccer und Umweltprojekten eigentlich nichts, was es nicht gab: Für die Jury durchaus schwierig, aber auch schön: Denn die Jugendarbeit im Bistum lebt. Wie immer fand die Preisverleihung im Rahmen der Jugendwerkwoche statt – hier werden neue Impulse und Ideen für die Jugendarbeit entwickelt.