Katholisch1.tv verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Sternwallfahrt der Landvolkbewegung Ottobeuren
Sternwallfahrt der Landvolkbewegung Ottobeuren (Montag, 08. Mai 2017 11:04:00)

08.05.2017
4:58 Min

Nikolaus von Flüe ist vor 600 Jahren geboren geworden. Zu seinen Lebzeiten war er Landesvater, Mystiker und Friedensstifter. Bis heute wird der Reichtum seiner christlichen Lebensweisheiten und sein Friedensideal geschätzt. Hier bei uns ist es vor allem die Katholische Landvolkbewegung, die sich mit dem Leben von Nikolaus von Flüe auseinandersetzt. Denn der Heilige und seine Frau Dorothea sind die Patrone der KLB. Jedes Jahr veranstaltet sie auf den Spuren von Bruder Klaus eine große Fußwallfahrt nach Flüeli. Doch den Auftakt im „Wallfahrtsjahr“ der Landvolkbewegung, den hat vergangene Woche eine Sternwallfahrt mit Begegnungsnachmittag in Ottobeuren gemacht.