Katholisch1.tv verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Stadtpfarrkirche Aichach ist fertig renoviert
Stadtpfarrkirche Aichach ist fertig renoviert (Montag, 17. Februar 2020 13:22:00)

17.02.2020
5:16 Min

Immer wieder mal haben wir über die langwierige Sanierung der Aichacher Stadtpfarrkirche berichtet: Viele Jahre lang wurde hier gearbeitet: Los gings 2011/2012 mit grundlegenden Erhaltungsmaßnahmen. Dann kamen der Dachstuhl, der Turm, auch die Glocken wurden erneuert. Im Sommer 2018 haben wir noch mal geschaut, wie weit die Aichacher sind – und diese Woche waren wir wieder da: Denn, es die Sanierung ist so gut wie fertig. Ein kleiner Vorher-Nachher-Vergleich mit ein paar bezaubernden Eindrücken aus einer alten Kirche, die so gut wie neu ist.