Katholisch1.tv verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Sozialstationen - Hilfe, die ankommt

08.04.2016
3:13 Min

„Ein bisschen Unterstützung wäre nicht schlecht“ – so denken viele Menschen, die alt sind und im Alltag nicht mehr so gut zurecht kommen wie früher, die nach einem Krankenhausaufenthalt noch nicht vollständig genesen sind... aber auch Menschen, die ihre Angehörigen pflegen und dafür viel Zeit und Kraft opfern. Hier setzen die Sozialstationen im Bistum Augsburg an. Das sind Einrichtungen unter der Trägerschaft der Caritas, die dort helfen, wo sie gebraucht werden. Wir haben die Sozialstation-Mitarbeiter der Pfarreiengemeinschaft Stadtbergen begleitet – eine ihrer wichtigsten Säulen ist die ambulante Pflege.