Katholisch1.tv verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Primiz in Mertingen mit Neupriester Mathias Breimair
Primiz in Mertingen mit Neupriester Mathias Breimair (Montag, 03. Juli 2017 15:07:00)

03.07.2017
5:28 Min

Vor 2 Wochen war Mathias Breimeier noch ein Diakon. Dann wurde er zum Priester geweiht und durfte vergangenen Sonntag zum ersten Mal selbst die Messe feiern: Es war ein bedeutender Tag für ihn, für seine Familie und auch für den ganzen Ort Mertingen: Alle waren auf den Beinen, um die Primizfeier mitzuerleben, übrigens die erste nach über 50 Jahren – und insgesamt die 4. überhaupt. Wir waren mit der Kamera vor Ort und haben diesen bewegenden Tag eingefangen: