Katholisch1.tv verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Papst Franziskus im Kino
Papst Franziskus im Kino (Freitag, 22. Juni 2018 10:00:00)

20.06.2018
5:03 Min

Papst Franziskus ist für viele Menschen ein Hoffnungsträger innerhalb und außerhalb der Kirche geworden. Seine direkte Sprache, seine Einfachheit kommen an: Jetzt ist ein dokumentarischer Kinofilm über ihn gedreht worden – dafür hatte der Vatikan Wim Wenders beauftragt, einen der renommiertesten deutschen Regisseure der Gegenwart: Wenders war Ende der 70er Jahre aus der katholischen Kirche ausgetreten und nennt sich heute einen ökumenischen Christen, der begeistert von Papst Franziskus ist. Der Film „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes – ist seit dem 14. Juni in den deutschen Kinos zu sehen – jetzt war Wim Wenders zu Gast in Augsburg.