Katholisch1.tv verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Ist Essen Religion?
Ist Essen Religion? (Freitag, 23. Februar 2018 13:33:00)

23.02.2018
5:11 Min

Superfood, Detox, Low Carb, vegane Ernährung – rund ums Essen haben sich in den letzten Jahren viele Trends etabliert. Und ständig kommt Neues auf den Markt. Wie ernähre ich mich „richtig“ und welche Lebensmittel brauche ich - „zum Leben“? Das fragen sich viele Menschen. Auch in den verschiedenen Weltreligionen wird Essen thematisiert – ob im Judentum, Islam oder Christentum. Der Lebensmitteltechniker und Herausgeber verschiedener Bücher über gesunde Nahrungsmittel Georg Sedlmaier hat für sein neues Buch die Frage ein wenig anders gestellt: „Ist Essen Religion?“ wollte er wissen.