Katholisch1.tv verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Interview zum Valentinstag mit Ulrich Berens
Interview zum Valentinstag mit Ulrich Berens (Montag, 20. Februar 2017 13:56:00)

20.02.2017
3:29 Min

Die Liebe ist das, was zwei Menschen zusammenbringt und im besten Fall: auch zusammenhält. Doch manchmal ist das Leben scheinbar zu lang für eine Liebe, vielleicht auch zu schwer – und manchmal hilft es, sich helfen zu lassen, wenn es in der Partnerschaft mal kracht und kriselt. Da ist die Ehe- und Familienseelsorge zur Stelle – mit ganz vielfältigen Angeboten: Denn jedes Paar ist anders und jedes Problem braucht eine spezielle Antwort. Wir haben Pastoralreferent Ulrich Berens von der Ehe- und Familienseelsorge des Bistums in der Außenstelle in Donauwörth besucht und wollten von ihm wissen, was es für Angebote gibt und wie er den Valentinstag so findet: