Impfpflicht und Triage - eine Bestandsaufnahme
Impfpflicht und Triage - eine Bestandsaufnahme (Mittwoch, 01. Dezember 2021 13:38:00)

01.12.2021
4:45 Min

Wir sind mitten in der 4. Corona-Welle, mit der Folge, dass unsere Krankenhäuser, und vor allem die Intensivstationen, an ihre Belastungsgrenzen kommen. Kranke Menschen werden inzwischen mit Bundeswehrmaschinen Richtung Norddeutschland verlegt. Und planbare Operationen werden verschoben. Aber was heißt das genau: Das bedeutet, dass z.B. Herz- oder Krebspatienten nicht schnellstmöglich operiert werden. Hätten sich mehr – viel mehr Menschen impfen lassen, wäre es wohl nicht so weit gekommen: Insofern wird jetzt über eine Impfpflicht laut nachgedacht – und parallel dazu haben die Krankenhäuser ihre Pläne für eine Triage längst in der Schublade: