Katholisch1.tv verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Gold und Bücher lieb ich sehr - 480 Jahre Staats- und Stadtbibliothek Augsburg
Gold und Bücher lieb ich sehr - 480 Jahre Staats- und Stadtbibliothek Augsburg (Montag, 23. Oktober 2017 13:48:00)

23.10.2017
4:25 Min

Seit 480 Jahren sammelt die Staats- und Stadtbibliothek Augsburg Bücher – sie zählt damit zu den ältesten öffentlichen Bibliotheken Deutschlands und gleichzeitig zu den herausragenden Büchersammlungen Europas. In aller Munde war erst kürzlich der Sensationsfund, der ganz zufällig während der Vorbereitungsarbeiten zur Jubiläumsausstellung gemachte wurde: Bibliothekar Wolfang Mayer entdeckte Fragmente einer bislang unbekannten Gutenberg-Bibel: Dies und noch viel mehr Bücher- Kostbarkeiten können bis Mitte Dezember in der Bibliothek besichtigt werden – ein Streifzug durch eine Welt voller Poesie, Kultur und Geschichte unter dem Titel: Gold und Bücher lieb ich sehr: