Katholisch1.tv verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Ein Grundstein für die Zukunft - Das St. Vinzenz-Hospiz feiert
Ein Grundstein für die Zukunft - Das St. Vinzenz-Hospiz feiert (Donnerstag, 21. September 2017 10:20:00)

21.09.2017
4:08 Min

Seit einem Viertel Jahrhundert gibt es in Augsburg den Verein St. Vinzenz-Hospiz, und seit 20 Jahren werden Menschen dort auch stationär in ihren letzten Stunden, Tagen oder Wochen behutsam begleitet: Sterben muß jeder Mensch für sich allein – aber niemand sollte sich dabei einsam und verlassen fühlen, so die Überzeugung aller Verantwortlichen. Der Bedarf nach Hospitzplätzen ist hoch – und deshalb steht das St. Vinzenz Hospiz mitten im Neubau: 25 Jahre nach der Vereinsgründung wird in Augsburg-Oberhausen neu und größer gebaut: Die Grundsteinlegung wurde zusammen mit den beiden Jubiläen des Vereins zünftig gefeiert: