Katholisch1.tv verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Durch dick und dünn: Die Schwennenbacher und ihr Kirchlein
Durch dick und dünn: Die Schwennenbacher und ihr Kirchlein (Dienstag, 14. Juni 2016 14:38:00)

07.06.2016
4:29 Min

Schwennenbach gehört zur Pfarreiengemeinschaft Höchstädt und hat rund 150 bis 160 Katholiken. Die kleine Kirche Maria Immaculata hat bis heute schon vieles überstanden, und wird doch immer wieder aufgebaut. Die Schwennenbacher lieben ihre Kirche, das darf man wohl so sagen, und helfen auch jetzt wieder tatkräftig mit, wenn wieder einmal renoviert werden muss: Mit einem Konzert in der eingerüsteteten Kirche haben sie Spenden gesammelt. Denn in der Nacht vom 20. auf den 21. September 2014 waren Teile des Deckenfreskos heruntergebrochen: