Katholisch1.tv verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Der Bobinger Tisch - Not sehen und lindern

11.02.2016
3:37 Min

Lebensmittel gibt es bei uns in Deutschland eigentlich im Überfluss – und trotzdem haben nicht alle Menschen hier ihr ausreichendes tägliches Brot. Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein: Sei es Arbeitslosigkeit, Krankheit oder ein Schicksalsschlag, der Menschen dazu zwingt, Hilfe anzunehmen. In Bobingen zum Beispiel wird diese Unterstützung durch den Bobinger Tisch angeboten – und das seit vielen Jahren. Seit kurzem allerdings nicht mehr am gewohnten Ort: Die Ausgabestelle für Lebensmittel befindet sich jetzt im Mayerweg. Wir haben uns dort einmal umgesehen: