Katholisch1.tv verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

"Come on Baumgärtle": Wallfahrt von Jugendlichen für Jugendliche
"Come on Baumgärtle": Wallfahrt von Jugendlichen für Jugendliche (Dienstag, 14. Juni 2016 14:27:00)

14.06.2016
4:34 Min

„Come on Baumgärtle“ - so heißt eine Jugendinitiative in der Pfarreiengemeinschaft Pfaffenhausen im Unterallgäu. Gemeint ist der Wallfahrtsort Maria Baumgärtle. Denn dort hat vor etwa zwei Jahren alles begonnen. Dort fanden die ersten Gottesdienste von Jugendlichen für Jugendliche statt. Mit großem Erfolg. In diesem Jahr hieß es dann „Come on Baumgärtle on tour“, denn die Jugendlichen trafen sich jedes Mal in einer anderen Kirche. Zuletzt hatten sie eine Fußwallfahrt von Bedernau nach Maria Baumgärtle auf dem Programm. Deshalb auch das Motto „Back to the roots“ - „zurück zu den Wurzeln“ - das einmal örtlich zu verstehen ist, daneben aber auch eine religiöse Komponente hat.