Katholisch1.tv verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

City-Seelsorge Kempten: Kirche bei den Menschen

14.02.2014
6:21 Min

Als vor sieben Jahren der damalige Stadtpfarrer von Kempten Michael Lechner und die Ordensschwester Emmanuela Hartmann die Idee hatten, eine City-Seelsorge einzurichten, wusste keiner so recht, ob das funktionieren würde. Ziel war, neben innerkirchlichen Angeboten für engagierte Katholiken auch eine moderne Seelsorge anzubieten - für Menschen, die der Kirche eigentlich fernstehen, die aber trotzdem auf der Suche nach einem spirituellen Leben sind. Dass die Kurse und das Café der City-Seelsorge auf Anhieb Erfolg haben würden, das hätten sich die Initiatoren nicht träumen lassen -- doch es hat gezeigt: Bedarf ist vorhanden!