Katholisch1.tv verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Bundesversammlung der Katholischen Landjugendbewegung
Bundesversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (Dienstag, 07. März 2017 11:56:00)

07.03.2017
2:39 Min

Die katholische Landjugendbewegung ist einer der größten Jugendverbände Deutschlands. Vor 70 Jahren gegründet, zählt sie heute rund 70.000 Mitglieder. Die Landjugendbewegung ist eine Initiative junger Christen, die sich schon früh für die Umwelt stark gemacht hat und sich der internationalen Solidarität verpflichtet fühlt: Schöpfung und Nächstenliebe politisch umgesetzt also. Bei der Jubiläums-Bundesversammlung der KLJB in Roggenburg ging es inhaltlich um die europäische Idee und um die damit zusammenhängenden politischen Fragen. Die Landjugendbewegung bleibt so, wie es ihr Name schon vermuten lässt: jung – und bewegt: