Katholisch1.tv verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf unseren Seiten surfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

5 Jahre im Amt: Ein Geschenk aus Bildern für Bischof Konrad Zdarsa

22.10.2015
3:19 Min

Es war der 23. Oktober 2010, als Konrad Zdarsa ganz offiziell in sein neues Amt als Bischof der zweitgrößten Diözese Bayerns eingeführt wurde. Er sei ein Mann mit Persönlichkeit, Glaubenskraft und Zuversicht, sagte Erzbischof Robert Zollitsch damals in seinem Grußwort. Und davon haben sich die Gläubigen im Bistum Augsburg seitdem selbst überzeugen können: Bischof Konrad Zdarsa übernahm die Diözese in unruhigen Zeiten und hat mit seiner besonnenen, freundlichen aber auch bestimmten Art nicht nur zur Befriedung innerhalb des Bistums beigetragen, sondern auch viel Neues auf den Weg gebracht. Zu seinem fünften Amtsjubiläum gratulieren wir ihm ganz herzlich. Unser Geschenk – das sind die schönsten Bilder aus diesen fünf Jahren im Bistum Augsburg.