"Vorhang auf" in Buttenwiesen

24.05.2013
3:18 Min

Für viele war Franz von Assisi ein Sonderling; lebte er doch gerade in den letzten Jahren seines Lebens in vollkommener Armut und Bescheidenheit. Gleichzeitig begeisterte dieser große Kirchenmann die Menschen mit seiner glühenden Liebe zu Gott und zur Schöpfung. Papst Franziskus war vom Wirken des Heiligen sogar so fasziniert, dass er sich nach ihm benannte. Stoff genug, um daraus ein Musical zu machen – das fand zumindest das Musical-Team Buttenwiesen. Von diesem Freitag an bis kommenden Mittwoch ist das Stück über den heiligen Mann aus Assisi täglich um 19.30 Uhr in der Buttenwiesener Mehrzweckhalle zu sehen; am Sonntag zudem auch noch um 14 Uhr. Karten gibt es unter anderem im Dorfladen Buttenwiesen. Eine kleine Kostprobe des Stücks sehen Sie nun hier bei uns. Wir haben die Schauspieler bei ihren Proben besucht.