Interview zum Valentinstag mit Ulrich Berens
Interview zum Valentinstag mit Ulrich Berens (Montag, 20. Februar 2017 13:56:00)

20.02.2017
3:29 Min

Die Liebe ist das, was zwei Menschen zusammenbringt und im besten Fall: auch zusammenhält. Doch manchmal ist das Leben scheinbar zu lang für eine Liebe, vielleicht auch zu schwer – und manchmal hilft es, sich helfen zu lassen, wenn es in der Partnerschaft mal kracht und kriselt. Da ist die Ehe- und Familienseelsorge zur Stelle – mit ganz vielfältigen Angeboten: Denn jedes Paar ist anders und jedes Problem braucht eine spezielle Antwort. Wir haben Pastoralreferent Ulrich Berens von der Ehe- und Familienseelsorge des Bistums in der Außenstelle in Donauwörth besucht und wollten von ihm wissen, was es für Angebote gibt und wie er den Valentinstag so findet: