Der britische Außenminister Boris Johnson und seine Verbindung zum Bistumsarchiv Augsburg
Der britische Außenminister Boris Johnson und seine Verbindung zum Bistumsarchiv Augsburg (Donnerstag, 04. August 2016 13:53:00)

04.08.2016
3:39 Min

Boris Johnson ist in Europa ein Begriff: Er war Bürgermeister von London, einer der Initiatoren des Brexit und ist aktuell Außenminister Großbritanniens. Seine Herkunft ist multikulturell: Der Großvater väterlicherseits war der Sohn eines türkischen Journalisten und Politikers, die Großmutter war wohl Halbfranzösin. Um ihre Herkunft und ihr Leben rankten sich stets Geheimnisse. Um diese Geheimnisse zu lüften, war Boris Johnson zusammen mit einem Kamerateam der BBC vor ein paar Jahren in Augsburg. Hier half ihm der Leiter des Bistumsarchivs, Erwin Naimer weiter - und Boris Johnson machte mit seiner Hilfe eine wirklich überraschende Entdeckung!